Dienstag, 18. Juli 2006
Verknallen, vergucken und verlieben
Frau Bona hat ne Frage gestellt, und alle versuchen, sie zu beantworten. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen sich verknallen, sich vergucken und sich verlieben? Scheinbar gibt's da so einige Ansätze!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Juli 2006
Weibliche Kommentare erwünscht
In der Religionsfreiheit geht es gerade um das Thema Frauenbild in der Religion. Bisher diskutieren hier nur Männer mit, was Herrn Götze dazu bewegt hat, auch mal die Stimmen der Damenwelt einzuforden. Und natürlich ist der Diskussionsverlauf auch wieder sehr interessant.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Juni 2006
Wieviele Farben können Männer unterscheiden?
Frau Cosmomente präsentiert eine alte aber oft zitierte These: Männer können nur 4 Farben unterscheiden Nach kurzem Hin- und Her und Ergänzungen von Herrn Mark793 sind wir bereits bei 8: Schwarz, Weiß, Grau, Rot, Grün, Gelb, Blau und Blau (Häh????)
Doch es soll noch doller kommen. Plötzlich melden sich Herren aus aller Herren Länder und behaupten, bereits Farbtöne wie Pink oder Orange erblickt zu haben.
Haben wir hier etwa einen bahnbrechenden Schritt in der Geschlechterforschung und -verständigung gemacht oder handelt es sich nur um Drogenvisionen der beteiligten Herren?

... link (25 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Mai 2006
Wahrheit
Was ist Wahrheit?
Gibt es verschiedene Wahrheiten?
Und welches Buch muß ich kaufen um sie zu erfahren?

Mal wieder eine erstklassige Diskussion auf Religionsfreiheit: Aufgeschnappt

... link (9 Kommentare)   ... comment