Donnerstag, 18. Mai 2006
Wahrheit
Was ist Wahrheit?
Gibt es verschiedene Wahrheiten?
Und welches Buch muß ich kaufen um sie zu erfahren?

Mal wieder eine erstklassige Diskussion auf Religionsfreiheit: Aufgeschnappt

... comment

 
…und es artet, wie immer in eine männliche Selbsthilfegruppe aus :--)) Wo bleiben weitere Meinungen?

... link  

 
Let's face it, Kollege:
Von unseren gedrehten Abstraktions-Pirouetten wird dem Publikum so schwirr im Schädel, dass sich kaum jemand außer den üblichen Verdächtigen traut, mitzuschwurbeln...

... link  

 
Gut Ding will Weile haben
Die wirklich großen Denker und Künstler wurden auch oft erst nach ihrem Ableben ziemlich spät entdeckt.

... link  

 
Naja,
dann steht die Diskussionsrunde ja gewissermaßen kurz vor dem internationalen Durchbruch. Herr Nicodemus, Herr Götze und ich sind Frühvierziger (wenn mich nicht alles täuscht), Herr Wuerg hebt den Schnitt noch ein wenig. Vielleicht sind die Jungblogger mit ihren *lol*- und *rofl*-Chats einfach noch nicht soweit, auf dem Niwoooh mitzutun... ;o)))

... link  

 
Es ist mir eine liebe Gewohnheit, alle vierzehn Tage immer wieder dasselbe zur Wahrheit zu schreiben. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen. Andere Selbsthilfegruppen für Männer fordern mehr Einsatz: Einmal nur fünf Flaschen getrunken, und schon sind die Probleme wieder da!

... link  

 
wenn ich fünf Flaschen trinke sind sie weg, die Probleme. Um bei der Wahrheit zu bleiben, morgens stellen sich dann andere ein und wenn meine Psychiaterin nicht Nachtdienst hatte kann ich so ein fernes Gezeter in meinem brummenden Schädel vernehmen.

Meine Lieben, heute muss ich wohl eine Abendschicht einlegen – dieses Bloggen frisst meine Zeit. Bis Morgen.

und jetzt auch das noch http://gedankenpunkt.blogspot.com/2006/05/verlegt.html

... link  

 
Hmm, bald muss sich das Blog hier noch selbst verlinken, wenn ich mir das hier so ansehe ;)

... link  

 
Ich konnte ja nicht ahnen, daß ich durchs Verlinken die Hauptakteure hierher lenken würde - eigentlich war es ja eher andersrum gedacht - daß Besucher dieses Blogs hier auf die Diskussion dort drüben aufmerksam werden.

Wie auch immer, aber um nicodemus' Frage vom Anfang zu beantworten: Wie so oft fühlte ich mich beim Lesen bereits mit so viel Weisheit erschlagen, daß ich gar nicht anders als schweigen und staunen konnte.
Das deutet wohl darauf hin, daß ich mich noch nicht genug mit weltanschaulichen Dingen beschäftigt habe.

... link  

 
Ja, eigentlich war nicht geplant, die Diskussionen aus den jeweiligen Blogs rauszuklauen ;) - über die Diskussion diskutieren ist aber auch gut...

... link  


... comment