Sonntag, 2. Juli 2006
Weibliche Kommentare erwünscht
In der Religionsfreiheit geht es gerade um das Thema Frauenbild in der Religion. Bisher diskutieren hier nur Männer mit, was Herrn Götze dazu bewegt hat, auch mal die Stimmen der Damenwelt einzuforden. Und natürlich ist der Diskussionsverlauf auch wieder sehr interessant.

... comment

 
Geschehen! ...*schnaubend und mit den weiblichen Hufen scharrend* ;-)

... link  

 
Jetzt hat Herr Götzeclan mit der Bemerkung "überhaupt keine Frauen hier, wie mir scheint" sich von ihnen Schützenhilfe gegen die Männer erhofft. Und dann das.

Ein bißchen bin ich schon traurig, daß sich noch keine über mich beschwert hat. Wozu schreibe ich denn Wörter wie Frauenweitwurf?

... link  

 
Wollen Sie das wirklich? Das weibliche Geschlecht gegen sich aufbringen? *erhobener Zeigefinger ;-)*

..in welchem Zusammenhang denn der Frauenweitwurf?

... link  

 
Ja, denn ein bißchen tut mir der Herr Götzeclan jetzt leid. Und das mit dem Frauenweitwurf war mehr ein kleiner Sprachwitz.

Frauenweitwurf

... link  

 
Der gute Herr Goetzeclan, ist das rote Tüchlein des Tages, für mich ganz persönlich...
und das mir als normalerweise entspannter, toleranter und gelassener GleichbeFrauenweitwurfrechtlerin ;-)

... link  


... comment
 
Donnerwetter. Mit der weiblichen Stimme ist die Diskussion aber tatsächlich geradezu... hmm... explosiv geworden.

... link  

 
@schlüsselkind: manchmal...da reagiere ich vielleicht doch auch ein wenig zu emotional auf Ansichten, die mir als Frau leider Frauenfeindlich erscheinen - auch wenn Herr Goetze bestimmt kein Frauenfeind ist..Zu explosiv?
*mir Gedanken machend*

... link  

 
Jeder hat seine eigene Art zu reagieren, liebe Cosmo, und nach einer gewissen Hochschäumphase sollte man sich auch wieder ruhig miteinander unterhalten können. Bleiben Sie mal so, wie Sie sind! ;-)

Ich hab ja im Religionsfreiheit-Blog geschrieben, was ich dazu meine. Herr Götze sollte die Diskussion als solches positiv sehen und sich jetzt nicht zurückziehen. Es ist doch toll, dass er so ein Blog und damit auch diese Diskussionen überhaupt angeschoben hat. Er zählt sicher zu den fürsorglichen und wohlmeinenden Menschen, aber ich fürchte, er kann sich nicht vorstellen, wie es ist, immer mal gegen Wände zu laufen oder die Berechtigung, gewisse Entscheidungen selber zu treffen, abgesprochen zu bekommen, weil man ;-) eine Frau ist. Da kann die Emotion dann verständlicherweise hoch schäumen.

Sie haben ja heute die Hand ausgestreckt, wäre schön, wenn er auch ein Stück entgegenkäme. Ich finde es einfach sehr schade, wenn Diskussionen so enden.

... link  


... comment