Donnerstag, 18. Mai 2006
Bona's Cafeteria...
...ist eröffnet! Neu auf der Getränkekarte: Tschai Latte!

Bona's Coffeehouse

... comment

 
Auch vergangene große Diskurse sollten gewürdigt werden:

Einer ist wohl bereits gelöscht, wurde von Herr Kid gestern eingeleitet und von den Herren Zitterwolf und Sonrisa bis in die späte Nacht fortgeführt. Ein Lehrstück zur deutschen Sprache!

Auch der andere währte nur eine Nacht und bedauerte die Unfähigkeit des Menschen zur Jungferngeburt oder Vermehrung durch Knospung:

Kinderwunsch

... link  

 
Ich lerne als
abgebrochener Germanist auch gerne dazu in Sachen deutsche Sprache. Und so hab ich gestern Nacht auch mal wieder gelernt, dass "iss" nicht Internationale Raumstation bedeutet oder den Imperativ Singular von "Essen" - sondern Präsens Indikativ 3. Person Singular von "sein" - im Sinne von "er iss, sie iss, es iss." Und dass "nen" eine Nominativ-Nebenform des unbestimmten Artikels "ein" iss - und mitnichten ein Akkusativ. Stilechterweise müsste ich das jetzt so kommentieren: manmanman!

... link  

 
Aber immer her mit den erinnerungswürdigen Texten. Ich habe Sie (bzw dich?) deshalb gleich mal wie uns andere als Admin ins Blog eingetragen! ;)

Edit: Wer sonst noch gern hier mitbloggen mag, möge sich einfach am besten mal im Startthema melden!

... link  

 
er iss, sie iss, es iss.
manmanman! *feix

... link  

 
Niemals würde ich wagen, gelöschte Seiten gewisser Herren hier mehr als nur auszugsweise aufzuführen:
lass ich die 100 nich beleidigen
du bist ein schwein
real was auf die fresse hauen
weisste was mich an solchen leuten
ihr zerstört diese land
wozu brauch ich neoliberale
ja dann lern doch wenichstens
wie das himmler ma verlangt hat
bestimmt nich angesacht is
meinte dich doch gar ned
werd nich frech du sackgesicht
mach da nen brootcaarst draus
also hör maa, du Doofi
das wa ja jezz verdammt schwach
editier dich hier ma ned blöd
deswegen hab ich jezz selber welche
bei dir isses umgekehrt
du dann noch bloggen brauchst
wesens kundich zu machen
iss die Sonne im Nacken
der Kuss auffen Lippen
das iss Praxis
musste aber nur weilde ungeküsst bist
bist lahmich wie ein gefakter arsch
schon ma ganz anders
auffe Fresse bekommst

... link  

 
Trolllyrik, laut zu lesen. Sehr schön.

... link  

 
manmanman, iss wahr?

... link  

 
stimmt, kommt gut -laut gelesen.

kennt ihrer diesen spam-brief, der von jemanden mal gelesen/gebrüllt vertont wurde? sehr professionell gemacht. ich hab tränen gelacht über das teil.

... link  

 
Schade, dass Herr Wuerg
die Identität der Diskutanten bereits gelüftet hat. Wär ein schönes Rate-Quiz gewesen.

... link  

 
Man sollte die Arbeit, die hinter der Erstellung solch nah am Leben stehender Ausdrücke steckt, nicht unterschätzen.
Das geht nicht mir-nichts dir-nichts; das ist das Resultat jahrelangem, harten Trainings.

... link  

 
Hmm, bald sollten wir diese Diskussion bei diskuBlog verlinken....

... link  

 
Genau! Es ist nicht einfach, den Proll zu schreiben, wenn man keine iss. Anderen fließt es natürlicher aus der Tastatur. Zu ihnen später hier in diesem schönen Blog.

... link  

 
Wenn wir diese Diskussion in diesem Blog selbst verlinken, dann wäre er doch schon ein Metametablog. Ist der Meta-Operator für Blogs idempotent?

... link  

 
Also "idempotent" ist mir jetzt zu mathematisch. Allerdings ist die Frage, ob es ein Meta über/ hinter/ neben oder unter dem Meta gibt, sehr interessant. Sollte ich mal nachts nicht schlafen können, werde ich mir mal Gedanken dazu machen. Zur Not frag ich die beiden oben genannten Lyriker, einleiten würde ich die Frage mit einem standesgemäßen: Wat iss? (Das "i" lang gesprochen.)

... link  

 
Idempotent mußte einfach sein. Für die Suchmaschinen und die Referrerlisten.

... link  

 
idempotent
zu recht! (nordisch ausgesprochen)

... link  

 
ich sehe, es wird hoch wissenschaftlich hier und könnte zu neuesten bahnbrechenden Erkenntnissen im noch wenig erforschten Gebiet der Bloggosophie führen. Was man nicht alles durch ein einfaches Blog in nur einem halben Tag alles schafft ;)

... link  

 
Das mit dem halben Tag ist typisch für Blogs. Ist das Feuerwerk abgebrannt, interessiert es keinen Schwanz mehr. Das ist immer eine gute Gelegenheit, das letzte Wort zu behalten. Nur liest es keiner mehr. Aber vielleicht geht es am Abend weiter, wenn die Tages*-Blogger von der Spätschicht abgelöst werden.

* Erst hatte ich hier etwas anderes stehen. Doch provozieren kann ich immer noch, wenn gar keiner mehr diskutieren möchte.

... link  

 
hehe - naja, mal abwarten - heute war eh ne Bloggerflaute, hab ich das Gefühl - kaum was los auf den meisten Blogs, auf denen ich mich so rumtreibe...

... link  

 
Umgekehrt wäre auch ein Blog denkbar, das alle Blogs verlinkt, die nicht auf sich selbst verlinken.

... link  

 
Einen Augenblick habe ich an einen Zweitblog "russell.blogger.de" gedacht.

... link  


... comment